Startseite / Mitmachen

Mitmachen

Von leichten bis schwereren Wanderungen gibt es bei uns alles, fallweise auch Touren mit leichtem Klettern:

– Mehrtagestouren von Hütte zu Hütte oder von Haus zu Haus (manchmal mit Gepäcktransfer)

– Wanderwochen mit Standquartier

– Schneeschuhwanderungen und gemeinsames Eislaufen im Winter

– Halbtages- „Schnuppertouren“ für all jene, die einmal probieren wollen mit zu gehen

– Touren mit besonderem Charakter werden optisch hervorgehoben

– Radtouren, Wanderungen, bei denen die NÖ-Card von Vorteil ist

Mit dem Zeichen  haben wir alle jene Touren versehen, bei denen es Abbruchmöglichkeiten gibt: z.B. für alle, die am Abend schon etwas vorhaben bzw. kürzere Wanderungen bevorzugen.

Wenn du das erste Mal mitmachst, setze dich auch jeden Fall mit dem Wanderführer in Verbindung und kläre die Fragen zu Schwierigkeitsgrad, Ausrüstung, Proviant etc.

Wenn – meist bei Mehrtagestouren – eine Anzahlung vorgesehen ist (siehe Detailprogramm) gilt die Anmeldung ab Zahlungseingang.

Unser Girokonto bei der easybank:  IBAN AT78 1420 0200 1072 7511  /  BIC: EASYATW1

Bitte Name und Verwendungszweck (jeweilige Tour) am Zahlschein bzw. auf dem Telebankingformular eintragen. (Sollte die Tour nicht zustande kommen wird der volle Betrag rückerstattet, ausgenommen angefallene Kosten wie z.B. Stornogebühren)

Außerdem gibt es: Heringsschmaus, Klubheurigen, Gans’lessen. Und jeden zweiten Donnerstag im Monat ist Klubabend, meist in unserem Klublokal in Alterlaa (siehe Kontakt -> Standorte).

Teilnahmebedingungen:
Voraussetzung ist die Mitgliedschaft im ÖAV (Ausnahme: Erstmalige Teilnahme bei einfachen Touren in Absprache mit dem Tourenführer, Schnupperwanderungen).
Rechtzeitige Anmeldung beim jeweiligen Wanderführer (siehe Detailprogramm).
Bei Anmeldung mit Anzahlung gilt diese erst nach Eintreffen der Anzahlung auf unserem Konto (s.o).
Vorbesprechungen zu den Mehrtages- bzw. Wochentouren finden in unserem Klublokal statt.
Ausrüstung ist mit dem Wanderführer abzustimmen.
Um das Risiko zu minimieren, ist der Teilnehmer angehalten, seine bergsteigerischen und konditionellen Fähigkeiten selbst einzuschätzen und Touren auszuwählen, die seinen Fähigkeiten entsprechen.

Weiters gelten die allgemeinenTeilnahmebedingungen des ÖAV http://www.oeav-events.at/service/jahresprogramme/austria/2011/Aktiv_2011.html siehe Teilnahmebedingungen